HörBar: Klezmer im Elfenpalast

Donnerstag, 10. Februar 2022 19:00 Uhr 23:00 Uhr
  HörBar KuBa-Kantine

Donnerstag, 10. Februar, 19 Uhr, "Klezmer im Elfenpalast" 

mit

Helmut Eisel Klarinette
Birke Falkenroth Harfe

 

Der international renommierte Klarinettist Helmut Eisel und die Harfenistin Birke Falkenroth sind gemeinsam mit ihrem Programm „Klezmer im Elfenpalast“ im KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof zu Gast.

Für den Klarinettisten Helmut Eisel – berühmt für seine stilistische Vielfalt – ist die Kombination mit der Harfe eine besonders verlockende Herausforderung und zu einer faszinierenden musikalischen Entdeckung geworden.

Gemeinsam mit der Harfenistin Birke Falkenroth schlägt er in seinem Duo-Programm "Klezmer im Elfenpalast" wunderbar sensible Pfade ein, lässt – von elfenzarten Klängen umspielt – die Klarinette in herrlichen Balladen hingebungsvoll singen und begeistert damit die Zuhörer.

Doch das Duo hat auch aufregend fetzige Titel zwischen Freilach-Tanz und Tango im Programm, die das perkussive Element der Harfe hervorkehren und die Luft zum Vibrieren bringen. So faszinieren Helmut Eisel und Birke Falkenroth mit betörend zartem Klangzauber und Melodien zum Träumen ebenso wie mit tänzerischem Elan, mit virtuos verspielten Tonkaskaden und gewitzten Dialogen. Ob Gegensätze sich anziehen? Wer möchte nach diesem Konzert noch zweifeln!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem 2G+ - Nachweis möglich. Um der pandemischen Lage gerecht zu werden bitten wir um eine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung mit vollständigem Namen und Kontaktdaten.

Der Eintritt ist frei.

 

HörBar
im KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof

Klezmer im Elfenpalast

Helmut Eisel Klarinette
Birke Falkenroth Harfe

Donnerstag, 10. Februar, 19 Uhr

 

KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof (Kantine)
Europaallee 25
66113 Saarbrücken

Mit freundlicher Unterstützung von:

Ministerium für Bildung und Kultur 
Landeshauptstadt Saarbrücken