HörBar extra: Stars & Strips #3

Comic-Lesung mit Fun Girl und Jul Gordon

Donnerstag, 31. März 2022 19:00 Uhr
  HörBar KuBa-Kantine

In Fortsetzung der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Stars & Strips“ präsentiert das KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof nun die dritte Comic-Lesung. Am Donnerstag, den 31. März, sind die beiden Künstlerinnen Elizabeth Pich alias Fun Girl aus Saarbrücken und Jul Gordon aus Hamburg zu Gast in der Kantine des KuBa.

Jul Gordon gehört schon lange zum deutschen Comicadel und mischt sowohl die self-publishing- als auch die Verlagsszene regelmäßig auf. Besonders kostbar sind ihre Lesungen, die ihren hervorragenden Sinn für Timing und Komik intensiv erlebbar machen.

Außerdem mit an Bord ist Elizabeth Pich, die als eine Hälfte des Duos War and Peas bekannt ist und deren Werke derzeit im Rahmen der Ausstellung „War and Peas: Silly Empire“ im KuBa zu sehen sind. Aber nicht nur mit dem Duo War and Peas tritt sie auf der internationalen Bühne auf. Als Fun Girl mausert sie sich zum deutschen Exportschlager und erobert neben den USA auch den französischen Markt, der ja bekanntlich weiß was gut ist.

In der gemeinsamen Comic-Lesung werden sie aktuelle Arbeiten vorstellen und die Grenzen des Comicmediums austesten.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit einem 2Gplus - Nachweis möglich. Eine Anmeldung zur Veranstaltung per Mail an info@kuba-sb.de ist notwendig.

Der Eintritt ist frei.

 

HörBar
KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof (Kantine)
in Zusammenarbeit mit Jonathan Kunz

Stars & Strips #3
Comic-Lesung mit FunGirl und Jul Gordon

Donnerstag, 31. März 2022, 19 Uhr

 

KuBa – Kulturzentrum am EuroBahnhof (Kantine)
Europaallee 25
66113 Saarbrücken

Mit freundlicher Unterstützung von

HBKsaar
Ministerium für Bildung und Kultur
Landeshauptstadt Saarbrücken